Alle Ziehen an einem Strang

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Gerade wenn man eine „Nischensprache“ als Translationssprache wählt, ist man sehr gut aufgehoben. Man lernt Leute kennen die selbe sprachliche Interessen haben, das hilft super um eine Sprache zu perfektionieren. Man Fühlt wirklich wie alle an einem Strang ziehen, Dozenten, Studenten und die Organisation.

Genau mein Ding!

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Bisher habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Lehrveranstaltungsinhalte sind meist sehr interessant, obwohl ich mir etwas mehr Praxis im Bachelor gewünscht hätte. Deshalb freue ich mich aber umso mehr auf das Masterstudium! Ansonsten trifft man eine Menge interessanter Persönlichkeiten und knüpft Freundschaften, die einen - wie in meinem Fall :) - bis zum Abschluss und darüber hinaus begleiten.

Immer auf Neues überrascht

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Obwohl ich mich in all den Tools anfangs nicht koordinieren konnte, halfen mir die älteren Studierenden und danach gab es meinerseits keine Probleme. Gut strukturiert, interessante Inhalte. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere, aber Nichts das man nicht schaffen könnte. Es hat mich gefreut, dass es Skandinavistik als EC gibt, weil das war meine zweite Wahl gewesen.

Sehr zufrieden

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen und deren Inhalte sind besser und umfangreicher als ich dachte.
Die Inhalte sind sehr interessant und nützlich.
Dozenten sehr nett und professionell.
Uni Gebäuden sind schön, sauber, modern.
Die nötige Unterlagen findet man in der Bibliothek.