Bericht archiviert

Doppelabschluss für alle Französisch-Liebhaber

Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich bereits ein französisch-sprachiges Auslandsjahr absolviert hatte und nun in meinen Studium weiterhin meine Französischkenntnisse anwenden/erweitern will.
Man studiert 2 Jahre in Wilhelmshaven, 1 Jahr in Colmar, Frankreich und kann dich dann aussuchen, wo man seine BA schreibt.
Am Ende erlangt man ein Doppeldiplom beider Länder.
Finanziert wird der Auslandsaufenthalt teilweise über Stipendien der DFH.
Man braucht schon sehr gute Französischkenntnisse für den Einstieg in den Studiengang, aber man lernt bereits im 1. Semester so viel dazu, dass das eigene Französisch immer besser wird.
Außerdem hat man die Möglichkeit zum ständigen Austausch mit den Studierenden aus Frankreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Maja , 18.07.2023 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Marie , 06.05.2023 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Gideon , 02.01.2023 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
H. , 17.02.2022 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Célia , 07.12.2021 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Daniel , 07.11.2021 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Josephine , 24.09.2021 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Aliza , 14.07.2021 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Pauline , 11.06.2021 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Pauline , 07.04.2020 - Internationales Tourismusmanagement (B.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Frankreich - Variante 1: Doppelabschluss in Colmar (Hinweis: Aktuell sind an der Partnerhochschule in Colmar keine Neueinschreibungen mehr möglich)
  • Standort: Campus Wilhelmshaven
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2017
  • Veröffentlicht am: 20.01.2017