1. Semester, aber jetzt schon Wahnsinn

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Mit viel Interesse, Fleiß und teils auch Mut ist das Studium genau das Richtige. Ich war wirklich planlos nach dem Abi, habe danach angefangen in der Gastronomie zu Arbeiten und einen Platz ergattern können. Es ist genau das Richtige für mich! Ich liebe meine Kollegen und das Hotel im Allgemeinen. Freue mich auf neue Erfahrungen (Abteilungen) und ich bin zwar leicht panisch den Prüfungen gegenüber, aber ich hoffe das wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert, wenn wirklich gewollt

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das duale Studium ist hart und muss deshalb mit voller Leidenschaft gemacht werden. Wenn es nicht 100 % das ist, was man danach machen möchte, wird man es nicht durchhalten. Schöne kleine Klassen-ähnliche Kurse, gute Organisation, interessante Vorlesungen.

Organisation ist ein Fremdwort!

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Allgmein sind die Lehrinhalte in Ordnung, besonders für die begrenzte Zeit an der DHBW. Wie vermutlich überall sind die Dozenten an der DHBW mal mehr, mal weniger gut. Eine Sauerei ist es jedoch, dass an der DHBW Lörrach auch Menschen dozieren, die allein aufgrund Ihrer guten Bachelorarbeit Kurse übernehmen dürfen. Eine allzugroße Überraschung ist es nicht, dass hierbei falsche bzw. lückenhafte Inhalte vermittelt werden und auf Fragen nicht geantwortet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinausschauen

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es wird speziell aufgefordert, über den Tellerrand hinauszuschauen. Praxisorientierte Beispiele und Inhalte. Die Organisation (Campus Marie Curie Straße) ist in Anbetracht von Stundenplangestaltung und Absprachen noch ausbaufähig. Häufige Mißverständnisse zwischen Sekretariat und Dozenten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.