Bewertung BWL-Tourismus

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Das Studium in sich kann noch sehr interessant sein, aber da muss man immer an dem Ball sein, weil die Theorie Phasen sehr schnell weiter gehen! Viel interaktives gibt es nicht in den ersten Jahren, also alles mehr frontal Unterricht, was manchmal ein bisschen trocken wirken kann. Ich denke, dass die Uni digitaler sein sollte und eine bessere Organisation haben sollte, gerade zwischen Praxis und Theorie Kommunikation. Ich empfehle es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

In diesem Studium bekommt man die wesentliche Inhalte der Struck eines Hotel im Betriebswirtschaftlichen Sinne beigebracht. Es werden die BWL, Rechtliches, Organisation und touristische Herausforderung tiefer erläutert und zukunftsfähige Modelle aufgezeigt, die die Führung von Hotels ermöglichen.

Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Wer sowohl Betriebswirtschaft und Tourismus verknüpfen will, ist hier perfekt aufgehoben.

Im ersten Semester geht es viel um Betriebswirtschaftslehre.
Ab dem 3. Semester geht man dann immer mehr in die Touristik rein.

Somit hat man einen ganz guten Ausgleich.

Kompetenzen der Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Es gibt wirklich sehr viele nette und kompetente Dozenten, welche einem immer mit Rat und Tat zu Seite stehen. Jedoch gibt es auch den ein oder anderen Dozenten bei dem dies nicht der Fall ist, dies entspricht meiner Erfahrung aber der Minderheit. Der Unterricht ist durch die limitierte Größe der Kurse sehr individuell auf uns und unsere Schwächen/Stärken zugeschnitten und die Dozenten nehmen sich oft Zeit um auf die ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.