Gutes Studium, nur leider zu oberflächlich

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Seitdem der Bachelor eingeführt wurde, ging mit ihm die Intensität eines Studiums verloren. Vor allem an der Berufsakademie, an der man nur! 1,5 Jahre seines Studiums verbringt, wurden 3 Jahre in eben genannte anderthalb Jahre gequetscht. Eigentlich klar, dass wichtige Inhalte auf der Strecke bleiben mussten. Leider habe ich jetzt, 1 Jahr nach meinem Studium nicht das Gefühl, dass meine 1,5 Jahre Berufserfahrung wirklich anerkannt sind. Ich denke ganz entscheidend ist euer Praxispartner, sucht Euch eine große Firma, in der ihr auch mal die anderen Abteilungen seht. Was ganz klar ein riesen Manko der DHBW war: die Organisation in den Sekretariaten sowie die Flexibilät Stunden umzulegen oder gar Klausuren zu verschieben! (Zwischen Vorlesung und Klausur lagen teilweise 3 Monate, da das Modul im ersten Halbjahr abgehandelt wurde - Schwachsinn!).
Überlegt Euch also ganz genau, was ihr studieren wollt und mit wem (Firma) ihr das wollt. Meinen Studiengang kann ich leider nicht weiterempfehlen.

• teilweise sehr professionelle Dozenten, guter Gesamtüberblick
  • schlechte Organisation, zu oberflächlich, keine wirkliche Unterstützung des Studiengangleiters

Johanna , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Alina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Sina , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Yannick , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Judith , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Nina , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Linda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Tamia , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Leonie , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)
Jeanette , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Über Nicole

• Abschluss: Ja