Finger weg

Tourismusmanagement (B.A.)

1.9
Ich habe Angefangen mit dem dualen Studium, ohne Partner. Es gab keine Unterstützung von den Studienberatern. Ich verlange nicht, dass jemand meinen Bewerbungsprozess für mich übernimmt, aber wenigstens Situationsbedingt zu helfen wäre meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt.
Viel schlimmer als das waren die Professoren, ich habe das Gefühl gehabt das 50% keine Ahnung von seinem lehrenden Studienfach hat.
  • schlechte Orga, Professoren, teuer

Kommentar der Hochschule

Hallo Maria,

vielen lieben Dank für deine offenen Worte.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass du dein Studium an der IUBH aufgrund eines fehlenden Praxispartners abgebrochen hast. Wir wissen, dass 2020 für unsere Bewerber und Studierende im Erstsemester kein einfaches Jahr im Hinblick auf die Praxispartnersuche im Dualen Studium war. Die Situation aufgrund der Corona Pandemie verlangte nicht nur uns einige Extrameter ab, sondern gleichermaßen euch. Gerade in gewissen Branchen zeichnete sich ein starker Einbruch ab, dem auch unsere Studienberatung nur bedingt entgegenwirken konnte. Wir haben genau aus diesem Grund letztes Jahr das neue Wartesemester ins Leben gerufen, bei dem ein flexibler Einstieg in das Duale Studium möglich ist um auch die Chancen zu erhöhen und kurzfristig besser vermitteln zu können. Dass dies bei dir letztendlich nicht geklappt hat, bedauern wir sehr, ebenso wie die Tatsache, dass du nun mit Unmut die IUBH verlässt.

Die Professor*innen und Dozent*innen an der IUBH haben das fachliche und didaktische Know-how, um Ihren Kurs nach den gegebenen Anforderungen und Standards durchzuführen. Hierbei sind unsere Dozent*innen bemüht, jedem Studierenden gerecht zu werden.

Ich wünsche dir nun erst einmal alles Gute und viel Erfolg, ebenso wie Gesundheit für dieses neue Jahr! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
21.01.2021

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Maria

• Abschluss: Ich habe abgebrochen