Bericht archiviert

Insgesamt zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
- meist nette und kompetente Dozenten
- gute technische Ausstattung
- Einbeziehung der Praxisbetriebe
- gute Umstellung auf den Online Unterricht
- Kiosk
- Sauberkeit
- Organisation nicht immer optimal (Prüfungsamt verschiebt Klausurfragen im Format bspw. so, dass zusammengehörende Fragen auf unterschiedliche Seiten rutschen)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Online Unterricht funktioniert gut
  • Organisation nicht immer optimal

Sophie hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Sophie,

hab ganz lieben Dank für dein Feedback.

Ich habe den Eindruck, dass du dich im Großen und Ganzen sehr wohl fühlst an der IUBH und hoffe, dass du auch unter den aktuellen Herausforderungen der Corona Pandemie bestens akademisch versorgt bist. Ich würde dich bitten, dass du dich direkt mit deinen Ansprechpartner*innen am Campus zum Thema Klausurfragen und Formatierung in Kontakt setzt, damit ihr gemeinsam noch einmal besprechen könnt, wie die ganze Sache gegebenenfalls gestaltet werden kann. Ich bin mir sicher, dass ihr so einen Lösungsansatz erarbeiten könnt.

Alles Gute und viel Erfolg an dich für deinen Weg zum dualen Bachelorabschluss! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
09.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2020
  • Veröffentlicht am: 27.05.2020