Bericht archiviert

Sehr facettenreich

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Seit Oktober studiere ich in Köln an der IUBH auf dualer Basis den Studiengang Tourismuswirtschaft. Dadurch, dass wir das erste Semester an dem Campus sind, gab es bis jetzt leider einige Organisatorische Probleme hinsichtlich Abgabeterminen und der Kommunikation zwischen den Dozenten und der Uni selbst. Als Praxis übe ich in diesem dualen Studium die Hotelfachlehre aus, wo ich bis jetzt auch viele Erfahrungen sammeln durfte. Ich lerne, wie Gäste agieren und wie mit ihnen umzugehen ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Niki,

vielen Dank für deine Bewertung und deine offenen Worte zu deinen Erfahrungen.

Ich freue mich sehr zu hören, dass du in deinem gewählten Studiengang Tourismusmanagement bereits viele positive Erfahrungen sammeln konntest. Ich würde mich sehr freuen noch einmal direkt von dir zu hören um die angesprochenen Kritikpunkte im Detail zu beleuchten (per Mail unter m.arndt@iubh.de). Denn nur mit konkreten Beispielen können wir uns auch direkt daran machen, Dinge zu verbessern! :-)

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
07.04.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Niki

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.03.2020
  • Veröffentlicht am: 07.04.2020