Bericht archiviert

Zufriedenstellend

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Meine Erfahrungen an der iubh sind generell sehr positiv. Meines Erachtens ist das System noch nicht sehr einheitlich, da ich es beispielsweise nicht in Ordnung find, dass manche Kurse für die gleiche Klausur eine Formelsammlung verwenden dürfen und manche nicht. Genauso haben Erfahrungen gezeigt, dass andere Anforderungen an anderen Standorten an die Studenten gestellt werden. Wo bleibt dann final die Vergleichbarkeit der Studienabschlüsse? Alles in allem aber okay.

Kommentar der Hochschule

Hallo Friederike,

vielen Dank für deine Bewertung.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du grundsätzlich sehr positive Erfahrungen an der IUBH sammelst.

Ich kann deinen Unmut zum Punkt Einheitlichkeit sehr gut verstehen, allerdings ist es für mich konkret ohne Standortangabe nicht nachvollziehbar. Ich möchte dich daher bitten, dieses wichtige Feedback direkt noch einmal in einem persönlichen Gespräch mit deinem Ansprechpartner vor Ort zu klären. Nur wenn alles offen diskutiert wird, kann man auch gemeinsam eine Lösung finden! :-)

Wir wünschen dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg in deinem Studium!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
02.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.6
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Friederike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.11.2019
  • Veröffentlicht am: 02.12.2019