Viel Spaß, Motivation und Förderung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester des Studiengangs Tourismuswirtschaft an der IUBH Duales Studium Frankfurt am Main. Das Studium an sich und dessen Inhalte sind sehr gut gewählt. Zudem macht es sehr viel Spaß, da die Dozenten auch sehr motiviert sind und ihre Vorlesungen sehr abwechslungsreich gestalten. Das Personal am Campus macht einen sehr guten Job und es gibt immer wieder Erneuerungen, sei es in den Vorlesungsräumen, aufenthaltsorte, öffentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismuswirtschaft an der IUBH Berlin hat meine Erwartungen erfüllt. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten äußerst freundlich. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und haben immer Bezug zum praktischen Teil des dualen Studiums. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Bibliothek und Mensa

Tourismusmanagement (B.A.)

Die schlechte Bewertung bei Bibliothek und Mensa sind dem geschuldet, dass die Uni immernoch sehr klein ist und diese dadurch kaum vorhanden sind. Die Bibiotheke umfasst ein nur ein paar Bücher, dafür aber die wichtigsten für unsere Studienveranstaltumgen, reichen aber in keinem Fall aus um Projektarbeiten oder ähnliches zu schreiben. Es handelt sich bei der Bibiotheke eher um einen Gruppenarbeitsraum.
Eine Mensa gibt es nicht, dafür eine kleine Studentenküche mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual Genial

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Duale Hochschule in Erfurt liegt recht zentral und bietet die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Der wöchentliche Wechsel sorgt für eine angenehme Abwechslung im Alltag. Eine Mensa gibt es leider nicht und die Bibliothek ist sehr klein, dafür sind die Virlesungsräume modern und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 762 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.