Viel Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Der wöchentliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist nicht schlecht, jedoch ist es schwierig, in das Unternehmen reinzukommen. Es sind zwar nicht so oft Vorlesungen, dafür aber sehr viel selbstständiges Lernen erforderlich. Zusätzlich gibt es noch ein Fach, welches Zuhause erlernt werden muss.

Optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich kann das duale Studium an der IUBH nur wärmstens weiterempfehlen. In der heutigen Arbeitswelt spielen praktische Erfahrungen eine immer wichtigere Rolle und die IUBH bietet dafür meiner Meinung nach eine optimale Grundlage.

Durch die neue Standortleitung hat sich vieles verbessert. Die Organisation wurde deutlich besser und es wird sich in allen Belangen für die Studenten eingesetzt.

Selbst die Lehrveranstaltungen sind total praxisorientiert, was insbesondere auf das außerordentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber immer in Gedanken an Urlaub

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bereue es bis heute nicht mich für den Studiengang Tourismuswirtschaft entschieden zu haben. Die Inhalte des Studiums sind wirklich spannend, jedoch zehrt es in Form eines dualen Studiums wirklich sehr an den Nerven. 20 Tage Urlaub im Jahr sind nicht gerade viel, worauf man sich ausruhen kann. Es geht Woche für Woche weiter und man macht es, auch wenn einem die Kraft an manchen Tagen fehlt. Aber der Gedanken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Verbindung von Theorie und Praxis

Tourismusmanagement (B.A.)

Abwechslung zwischen Studium und Arbeit ist super! Alles erlernte kann in den praktischen Wochen angewendet werden. Der wöchentliche Wechsel sorgt für viel Abwechslung und man kommt nie aus einem Bereich komplett heraus, bzw. Vergisst bestimmte Abläufe oder ähnliches. Sehr gut.

In dieses Ranking fließen 758 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.