Schlechte Verwaltung

Tourismusmanagement (B.A.)

2.8
Die Verwaltung/Prüfungsamt reagieren nicht auf Email und auch so stimmen oft Vorlesungspläne und Termine nicht was auf Dauer nervig ist.
Die Dozenten sind soweit ganz cool und oft sehr aus der Praxis.
Nervigste Geschichte an dem System sind die Projektarbeiten in den „Semesterferien“ welche während der Arbeit geschrieben werden müssen einfach ist das nicht und an richtigen Urlaub ist in den 3,5 Jahren auch nicht zu denken.

Kommentar der Hochschule

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Bewertung.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich in Bezug auf die administrativen Vorgänge nicht gut aufgehoben fühlst. Ich habe dein Feedback noch einmal direkt an deinen Standort weitergeleitet und wir bedanken uns für deine Ehrlichkeit. Die Mitarbeiter*innen an der IUBH bemühen sich sehr, dass alle Vorgänge zeitnah und direkt geklärt werden, deshalb kann ich hier nicht bestätigen, dass es sich um die Regel handelt.

Du hast recht, das duale Studium fordert ein gewisses Maß an Multitasking von dir - auch dies ist eine Vorbereitung auf das zukünftige Arbeitsleben. Die Praxisprojekte sind Projekte, die tatsächlich auch während der Arbeit geschrieben werden sollen und dürfen - da es sich um Inhalte des Erlernten handelt. Der Urlaubsanspruch orientiert sich an deinem Arbeitsvertrag, da du als dual Studierender nicht nur Theorieinput hast und dementprechend ist dein Urlaub nicht mit den Semesterferien eines regulären Theoriestudiums zu vergleichen.

Ich bin mir sicher, dass du alle Aufgaben, die im dualen Studium auf dich zukommen mit Bravour meistern wirst. Gerne kannst du mich bei weiteren Herausforderungen noch einmal direkt kontaktieren unter m.arndt@iubh.de und ich helfe dir sehr gerne weiter! Gemeinsam findet man ja bekanntlich immer eine Lösung! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
14.02.2020

Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tom , 02.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Celine , 01.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leo , 01.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2018