Vielseitige Überraschung

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang "Tourismusmanagement" bietet viel mehr Studieninhalte, als man es eigentlich vermutet. Es macht erstaunlich viel Spaß, in die Welt des Tourismus einzutauchen und dies mit der Praxis zu verknüpfen. Allgemein empfinde ich das Modell des dualen Studiums als sehr empfehlenswert, denn es ist viel effektiver, wenn man Gelerntes direkt in der Praxis anwenden kann. Auch das Erlernen dieser Inhalte in Kleingruppen empfinde ich für besonders sinnvoll. Man fühlt sich beachtet und angesprochen, ganz im Gegensatz zu überfüllten Hörsälen an staatlichen Universitäten. Zudem vermittelt die IUBH ein angenehmes Gefühl, denn der Campus wirkt sehr entspannend und familiär auf mich, sodass man sich dort super aufgehoben fühlt. Auch die Dozenten sind sehr sympathisch und vermitteln ihr Wissen sehr verständlich an uns dual Studenten weiter. Was mir auch ziemlich gut an dem Studium und dem Aufenthalt auf dem Campus gefällt, ist das Zusammentreffen vieler verschiedener Nationalitäten. Es macht Spaß, sich mit Menschen aus aller Welt zu unterhalten und gleichzeitig noch seine eigenen Sprachkenntnisse zu verbessern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gutes Miteinander mit den Dozenten, sehr familiär
  • nicht so gute Organisation mit den Kursräumen

Jule , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Emily , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Felix , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lena , 06.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Renée , 05.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nora , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Selina , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melda , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 03.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Annalena

• Studienbeginn: 2019