Vielfältiges Studium mit Praxisbezug

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Das Studium bietet eine solide Basis für ein Berufsleben im Tourismusbereich. Man lernt alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Grundlagen, aber auch die Praxis kommt durch verschiedene Projekte wie beispielsweise die alljährliche Fahrt zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin nicht zu kurz. Besonders gefällt mir die Möglichkeit eines Auslandssemesters und ein Auslandspraktikum ist außerdem Pflicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Denise , 06.12.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Gabriela , 19.06.2022 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Laila , 29.11.2021 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 28.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Katharina , 23.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Paula , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lena , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Lea , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)
Jana , 20.11.2020 - Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Über Michelle

• Studienbeginn: 2018