Geprüfte Bewertung

Up and Down

Tourism and Travel Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Studieninhalte und die Dozenten sind gut, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Man kann beispielsweise nicht viel Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Auslandssemester erwarten. Das Campusleben hingegen ist sehr angenehmen und familiär. Anschluss zu finden ist hier sehr leicht und somit ist eine schöne Studienzeit und "in meinem Fall" langanhaltende Freundschaften gesichert.

Asya hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    42% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Jana , 06.09.2018 - Tourism and Travel Management
4.2
Vanessa , 23.07.2018 - Tourism and Travel Management
4.0
Nadine , 05.05.2018 - Tourism and Travel Management
3.8
Michelle , 24.04.2018 - Tourism and Travel Management
4.6
Vanessa , 23.04.2018 - Tourism and Travel Management
4.3
Melina , 12.04.2018 - Tourism and Travel Management
3.5
Sina , 22.03.2018 - Tourism and Travel Management
3.3
Sarah , 19.03.2018 - Tourism and Travel Management
3.7
Hanna , 17.03.2018 - Tourism and Travel Management
3.5
Vanessa , 11.03.2018 - Tourism and Travel Management

Über Asya

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Worms
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2018