Erfahrung an der FH Stralsund

Tourism Development Strategies (M.A.)

Ich bin seit dem September 2015 an der FH Stralsund eingeschrieben und habe das Masterstudium mit einem Praktikum in Köln begonnen. Zum Campusleben kann ich daher noch nicht viel sagen. Die Organisation und die Kommunikation mit Dozenten hat jedoch bisher sehr gut geklappt.

3-semestriger Master

Tourism Development Strategies (M.A.)

Das Studium hat mir überhaupt nicht gefallen, da ich bereits touristische Erfahrung sammeln dürfte, sowohl im Bachelor als auch in diversen Praktika, kann ich sagen, Fasanen nichts dazu lernen kann. Sehr schade. Und die Organisation ist auch eher mangelhaft als zufrieden stellend.

Angenehmer Tourismus-Master in Strandnähe

Tourism Development Strategies (M.A.)

Dieser Master eignet sich, wenn die Themen Tourismus, Nachhaltigkeit, Markenbildung und Planung von Interesse sind. Allerdings sollte hier nicht allzu viele Vorkenntnisse vorhanden sein, den sonst ist der Lehrinhalt Wiederholung. Da Wiederholung aber sinnvoll ist um Inhalte nicht nur zu hören sondern auch zu verinnerlichern, kann das auch ein Pro-Argument sein.
Die Dozenten bringen zum großen Teil Praxiserfahrung mit und können daher auch praktische Tips weitergeben. Vorlesungen finden meist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Studieren am Meer

Tourism Development Strategies (M.A.)

Da dieses Studium ein masterstudium ist, habe ich tiefergehende Vorlesungen über touristisch relevante Vorlesungen erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Professoren sind alle auf ihrem jeweiligen Gebiet sehr gut und bringen viele Praxisbeispiele mit ein, die die Theorie besser verstehen lassen. Außerdem stärken unternehmensbesuche den Praxiseinblick. Das wohnen direkt an der Ostsee ist dabei ein netter Nebeneffekt. Insgesamt würde ich das Studium jedem immer wieder weiterempfehlen, der an Tourismus interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.