Praxisnah studieren mit Potenzial nach oben

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Mit dem Studiengang LTM bekommt man die Möglichkeit sehr praxisnah zu studieren, ein Praktikums/Auslandssemester ist Pflicht! Durch das Angebot von Exkursionen bekommt man Einblicke in nationale und internationale Firmen! M.E. hat der Studiengang allerdings großes Potenzial besser zu werden! Dauernde Änderungen der Prüfungsordnung lassen keine Kontinuität aufkommen btw. Lassen kaum Raum zum Erfahrungsaustausch. Außerdem sollte der Lehrplan gefestigt, eine einheitliche Struktur wäre super!

Englisch top, Tiefe nicht so

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Leider werde ich mit kommenden Semester einen anderen Studiengang fortführen. Zu LTM kann ich aber sagen, dass gerade der Englischanteil der Voranstaltungen sehr hilfreich ist und auf eine praxisnahe Ausbildung anstrebt.
Der Grund, der mich zum Wechsel brachte war letztendlich, dass mir die nötige Tiefe in einigen Modulen fehlte. Sozusagen dass Inhalte meiner Meinung nach nur oberflächlich abgeschnitten wurden was ich oft sehr schade fand. Für jeden der aber seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Urlaub studieren

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule Stralsund bietet mit dem Studiengang Leisure and Tourism Management einen international ausgerichteten Studiengang an, der die richtige Allgemeinbildung bietet und an den richtigen Stellen ins Detail geht. Die Betreuung ist herzlich und studentennah und es gibt viele Möglichkeiten für Praxisanwendungen des gelernten Wissens.

Auf Sprachen fokussiertes Studium mit viel Praxis

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Gut um englisch Kenntnisse zu verbessern, da die meisten Vorlesungen auf englisch sind. Auch allgemein sehr auf Sprachen fokussiert. Dozenten sind sehr erfahren. Viele Projekte, Hausarbeiten und Präsentationen, aber alles machbar! Einige Vorlesungen jedoch ziemlich oberflächlich.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.