Willkommen in Stralibu

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine familiäre Bildungseinrichtung, wo jeder jeden kennt und sich jeder um jeden kümmert. Der Studiengang Leisure and Tourism Management ist vielseitig und wird praxisnah gelehrt. Ein Praktikumssemester, sowie ein Auslandssemester sind obligatorisch. Desweiteren werden zwei Exkursionen gefordert. Das Exkursionsangebot ist groß und reicht vom Besuch in Hamburg bis zur Bildungsreise nach Las Vegas. Die FH ist stets bemüht Expertenvorträge zu organisieren und ihren Studenten zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Reisen zum Beruf wird

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Das Studium ist in 4 Jahren, also 8 Semestestern aufgebaut, weil ein Pflichtauslandssemester und ein Pflichtpraktikum bereits mit eingerechnet sind. Dieser Aufbau vereinfacht die Studienaufbau und-verlauf Situation für uns Studenten erheblich. Die Dozenten sind Kompetent und sehr freundlich, nah und offen uns Studenten gegenüber. Es gibt immer ausreichend Sitzplätze in den Seminaren. Nachdem ich meinen ersten Bachelor an einer Universität abgelegt habe, ist der enge Kontakt mit den Dozenten sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielorientiert

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Super Studium, sehr interessante Inhalte, man lernt Leute aus ganz Deutschland kennen die extra für diesen Studiengang nach Stralsund kommen. Die Hochschule bietet sehr vielseitige Angebote, u.a. Studentenkino, Exkursionen, Internationale Stammtische u.v.m. Die Altstadt ist zudem wunderschön.

International, spaßig

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Es ist schön, dass wir so viele Einblicke in verschiedene Branchen bekommen. Ob Media Economics oder Marketing, es macht viel Spaß. Auch die internationalen Studenten mischen den Studiengang und das Campusleben auf. Ich habe das gefül, gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.