Getreu dem Motto: Klein, aber fein!

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind super und stehen 100prozentig hinter den Studenten. Sie unterstützen dir Studenten mit allen Möglichkeiten, die sich ihnen bietet (soweit die Studenten selber Interesse daran zeigen). Die Gebäude der FH sind super gepflegt und haben unglaublichen Charme durch ihr Alter und der schönen Renovationsarbeiten.

Ich habe das Studium erst begonnen. Trotzdem Empfehlung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang erst begonnen, allerdings gab es bisher eine super Organisation. Die FH ist schön allerdings ist die Zugverbindung von Braunschweig nach Salzgitter ziemlich umständlich weswegen man Glück hat, wenn man ein Auto besitzt. Salzgitter an sich hat auch so gut wie nichts zu bieten. Daher würde ich es empfehlen in Braunschweig zu wohnen.

Tourismusmanagement bietet unglaubliche Chancen

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement ist ein vielseitiger und interessanter Studiengang, durch den man die Möglichkeit hat sein wirtschaftliches Wissen in einem so schönen Bereich wie der Tourismusbranche anzuwenden. Man lernt viel über Beweggründe und Motivationen, aber auch darüber was hinter einem einfachen Urlaub alles steckt. Wenn man gerne reist und organisiert denke ich ist das das perfekte Studium.

Tourismus braucht einfach jeder

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismus ist ein Studiengang, der sehr viel mit Wirtschaft zu tun hat und Zahlen, allerdings auch sehr viel mit Emotionen, Vorstellungen und Kreativität. Jeder kann sich vorstellen irgendwo am Strand zu liegen und das Meer rauschen zu hören, aber nur die wenigsten können sich vorstellen was hinter dem Ganzen steckt. In welcher Vielfalt sich Tourismus auswirken kann und wie spannend es ist auch mal hinter das Wesentliche zu schauen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024