Gut um den Traum vom Reisen zu verwirklichen

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismus hat sehr interessante, aber Meinung nach auch einige trockene Module. Aber ich hänge mich trotzdem gerne rein, da ich mit meinem Bachelor so viel in Zukunft machen kann. Ich möchte beruflich die Welt erkunden. Außerdem sind sehr bodenständige und nette Menschen in meinem Studiengang - jetzt schon Freunde fürs Leben, denn das Reisen verbindet uns. :-)

Top für Weltenbummler!

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist super. Die Inhalte sind sehr interessant außer ein paar Sachen die nicht so toll sind. Aber diese sind gerade für Management sehr wichtig. Deswegen kann ich das schon verstehen dass sowas wie bwl und vwl durchgenommen wird. Es sind aber auch viele Inhalte die erst in den späterer Semestern kommen und die hören sich sehr gut an. Alles in einem kann ich den Studiengang sehr gut weiterempfehlen! Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend, super

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin froh Tourismusmanagement an der Ostfalia zu studieren. Die meisten Lerninhalte sind mega interessant und man hat auf jeden Fall das Gefühl damit später etwas anfangen zu können. Ein Manko ist natürlich der abgelegene Studienstandort, wodurch auch kein richtiges Campusleben stattfindet.

Arbeiten wo andere Urlaub machen - mein Traum

Tourismusmanagement (B.A.)

Tourismusmanagement ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf in unterschiedlichsten Branchen. Ich kann später in alles Ebenen des Tourismus arbeiten, von der Servicekraft bis hin zum Manager oder Hoteldirektor. Ich habe mit meinem abgeschlossenen Bachelor zahlreiche Chancen. Hier bin ich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024