BWL für Aufgeschlossene

Tourismus-Management (B.A.)

Man lernt in den ersten Semestern Grundlagen des Tourismus, des Managements/der BWL und belegt diverse Sprachmodule. Im 4. Semester ist ein 5-6-monatiges Praktikum in einem beliebigen Unternehmen vorgesehen und im 5. Semester wird ein Auslandssemester empfohlen. Man kann 4. und 5. Semester aber auch switchen, sich das also völlig frei einteilen, was ich persönlich sehr gut finde. Im 6. Semester legt man sich dann seinen Schwerpunkt. Ich selbst bin erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Schwerpunkt Touristik

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang bietet interessante Einblicke und Schwerpunkte in die Touristik, jedoch bleibt es ein BWL-Studiengang und bietet somit eine perfekte Grundlage für den Einstieg in die Arbeitswelt (auch nicht touristisch).
Einige Themen könnten aber auch noch vertieft werden (Z.B. Unternehmensführung in der Touristik).

Praxisnahe und interessante Vorlesungen

Tourismus-Management (B.A.)

Ich bin mit dem studiengang sehr zufrieden. Leute die an tourismus, sprachen und eventplanung interessiert sind werden mit diesem studienangebot sehr zufrieden sein. Meiner meinung nach wäre mehr kultur und bisschen mehr eventplanung super, aber ich bin mir sicher das kommt in den kommenden semestern.
Das angebot an freiwilligen und pflicht AW Fächern ist riesig und auch studiengang übergreifend.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden.

Fortsetzung folgt

Tourismus-Management (B.A.)

Ich persönlich finde den Studiengang bisher (3. Semester) sehr spannend und bin froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe als Fortsetzung zu meiner Ausbildung als Tourismuskauffrau. Es kommen viele darauf aufbauende Lerninhalte vor mit praxisnahen Beispielen.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.