Tiefgehend

Tourismus-Management (B.A.)

Im Studiengang Tourismus Management vereinen sich viele wichtige Vorlesungen die einem in viele verschiede Bereiche der Wirtschaft Einblicke verschaffen. Neben dem Fokus auf touristische Aspekte der Wirtschaft erhält man zusätzlich die vollwertigen Qualifikationen eines Betriebswirtes.
Die Dozenten sind alle sehr nett und zuvorkommend und die Organisation der Fakultät ist auch immer makellos.

Viel reisen≠Tourismus

Tourismus-Management (B.A.)

Das tourismusstudium ist zwar gut aber man sollte es nicht nur studieren weil man reisen mag. Den Fehler hab ich gemacht, jedoch finde ich das Studium trotzdem ganz gut. Die Inhalte sind interessant und werden meistens gut wiedergegeben. Am besten gefällt mir dass mein sowohl ein auslandspraktikum als auch ein Auslandssemester machen kann und somit viele Fremdsprachen und Erfahrung machen kann.

Neue Bekanntschaften

2.4

Hab viele neue nette Leute kenn gelernt!
Der erste Uni Tag war sehr hilfreich mit den ganzen Erklärungen wegen dem Kamm ich auch bei Moodle zu recht was am Anfang nicht der Fall war. Zu dem stört mich unser Standort der Fakultät gibt leider nichts in der Nähe, sehr abgelegen.

Toller Studiengang

Tourismus-Management (B.A.)

Der Studiengang denkt viele Aspekte der BWL ab und gibt einem einen Einblick in viele verschiedene Bereiche. Es gibt viele spannende und individuelle Projekte mit Praxisbezug aus denen man schöne Erfahrungen mitnehmen kann. Auch wenn man in Richtung Eventmanagement gehen möchte, ist das ein passender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.