Logistik der Fakultaet ist mieserabel

Tourismus-Management (B.A.)

Leider ist meine Fakultaet voellig desorganisiert, keiner der Ansprechpartner fuehlt
sich fuer irwas veranteortlich, geschweige denn jemand hat eine Ahnung was im Notfall oder bei Fragen zu tun ist, man wird nur weiter geleitet...immer weiter geleitet.
Einige der Dozenten fuehlrn sich verpflichtet ueber ihr privatleben eine Vorlesung zu halten, anstatt vernuenftigen Lehrstoff zu vermittel.

Tourismus geht leider auch nicht ohne BWL!

Tourismus-Management (B.A.)

Das Studium ist sehr BWL bezogen und schneidet anfangs Tourismus nur oberflächlich an.
Die Dozenten sind fast alle sehr motiviert und geben sich entsprechend Mühe.
In der Fakultät ist die Ausstattung ganz ok, wobei die Druckmöglichkeit nun abgeschafft wird und eine Mensa wohl auch immer noch nicht kommen wird. Somit gibt es keine Möglichkeit etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen.
Orte zum lernen gibt es viele und Vorfällen...Erfahrungsbericht weiterlesen

There is no better way to study tourism than @HM

Tourismus-Management (B.A.)

Meine Erwartungen waren hoch, ich wollte eine professionelle, abwechslungsreiche, praxinahe, akademische Ausbildung im Bereich Tourismus-Management. Und bis jetzt wurden fast alle Erwartungen erfüllt. Die Dozenten haben eine persönliche Nähe zu uns Studenten, wir werden mit Respekt behandelt, sie versuchen uns nicht nur trockene Theorie beizubringen sondern lehren uns auch allgegenwärtige, anspruchsvolle "Dinge" und das alles sogar mit viel Humor, sodass der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Inhalte sind treffend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer auf Auswendiglernen steht, ist hier richtig

Tourismus-Management (B.A.)

Prinzipiell gefällt mir das Studium sehr gut und ich würde es wahrscheinlich auch noch mal studieren nur diesmal eventuell in einer anderen Stadt! Im Gegensatz zu anderen studierst du hier 7 Semester, es ist wie jedes Management Studium sehr BWL lastig! Manche Professoren machen auf mega cool und drücken einem in der Klausur dann richtig einen rein, andere sind total furchtbar, aber manche geben sich wirklich viel Mühe. Der größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.