Familiäres Studium in familiärer Stadt

Tourismusmanagement (B.A.)

Wer sich online über ein Studium in Kempten informiert, wird früher oder später über die Begriffe "das schöne Allgäu" und "hoher Freizeitwert" stoßen. Auch ich bin damals vor meinem Studium über diese Begriffe gestoßen und dachte mir "Ach, das ist bestimmt bloß Marketing". Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kempten bietet, obwohl es eine recht kleine Stadt ist, unglaublich viel. Es gibt rundherum wirklich tolle Ausflugsziele und Dinge, die man gemeinsam mit Kommilitonen und Freunden erleben kann. In Kempten ist so gut wie alles fußläufig zu erreichen, was für mich ein wirklicher Mehrwert ist. Sei es der Studyclub Park, die Festwoche im August oder Cafés etc. Genauso familiär wie die Stadt selbst ist auch das Studium. Seine Kommilitonen kennt man nahezu alle mit Namen, die Dozent*innen kennen ihre Studierenden auch. Die Touris, wie die Tourismusmanagement-Studenten in Kempten genannt werden, haben außerdem das bisher modernste und schönste Gebäude der HS Kempten. Ich bin immer gerne in die Vorlesungen gekommen, vor allem, als man wieder vor Ort sein konnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu den Kommiliton*innen und Dozent*innen, Standort Kempten, Praxisbezug und Erfahrungen der Dozenten, familiäre Hochschule

Sarah , 20.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Gianna , 16.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 11.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Paulina , 28.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Grete , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Elena , 26.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Amy , 09.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
C. , 26.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Giorgio , 21.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Milena

• Abschluss: Ja