Tourismusmanagement, man muss nicht zwingend reisen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes Niveau und man muss in manchen Fächern einiges zuhause nachbereiten um mitzuhalten. Die Dozenten sind meist freundlich und hilfsbereit und bieten Kontakt per Mail an, wenn Fragen auftreten sollten. Bzgl. des Studienverlaufs kann ich sagen, dass dieser bewusste strukturiert ist. Zuerst das zweijährige Grundstudium mit allgemeinen Fächern, danach das Hauptstudium mit speziellen Wahlfächern. Nicht zu vergessen das Praxissemester im 5. Semester, wobei einige Studierende dies auch im 6. Semester absolvieren. Der Studiengang Tourismusmanagement nimmt jedes Semester ca. 65 Studierende auf, wobei die Anzahl der Studenten im Grundstudium massiv schwindet. Von der Ausstattung und Lernmittel ist unsere Hochschule auf dem neuesten Stand. Jedes Zimmer verfügt über einen Beamer mit Leinwand und Whiteboard. Die Skripte kann man drucken, wenn man Papier mitbringt. Drucker stehen zur Verfügung, wenn sie funktionsfähig sind. Ich kann den Studiengang weiterempfehlen, da er abwechslungsreich ist und nicht nur auf BWL fokussiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Erreichbarkeit der Dozenten, abwechslungsreiche Wahlbereiche
  • E-Mail Verteiler filtert nicht nach Studiengang oder Semster, felende Essensmöglichkeit auf dem Campus

Sadu Lalaeva , 16.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 15.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Annica , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Levin , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Mika , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Katharina , 13.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Shaima , 08.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Martina , 07.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anonym , 04.05.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tally , 30.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2013