Bericht archiviert

Leben und studieren in der Natur

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Obwohl ich erst seit kurzer Zeit an der HS Harz studiere, kann ich mit Überzeugung sagen, dass es definitv die richtige Entscheidung war! Natürlich darf man sich in dem urigen Örtchen Werni nicht das 0815 Uni-Stadtleben vorstellen. Die Hörsäle sind nicht riesig groß, aber meistens ziemlich gut ausgestattet. Es ist fast jede Woche auf dem Campus was los (und wenn nicht, dann lernt man hier, auch selbst mal was auf die Beine zu stellen ;))
Dozenten gibt es ja solche und solche, aber es sind durchweg alle dazu bereit, dir bei Fragen oder Problemen weiterzuhelfen.
Bis jetzt sind die Lehrveranstaltungen sinnvoll aufeinander aufgebaut und vermitteln nützliches Wissen und Kompetenzen für die spätere Berufswelt.
Wie schon andere vor mir, kann ich die Atmosphäre wirklich als familiär beschreiben. (Was aber auf keinen Fall einen negativen Touch haben soll!)
Ich würde es allen empfehlen, die gerne Tourismus praxisnah studieren wollen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nette Dozenten, schöner Campus, großes Sport- und Vereinsangebot

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Timo , 22.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Anna , 15.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Amelie , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Pia-Marie , 04.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Tessa , 28.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Saskia , 21.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Luna , 14.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Chiara , 05.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Saskia , 12.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Emy , 09.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2015
  • Veröffentlicht am: 16.10.2015