Bericht archiviert

Abwechslungsreich und gut organisiert

Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Hochschule bietet sehr viele Möglichkeiten, sein Studium abwechslungsreich zu gestalten. Im Studiengang werden zunächst sämtliche Grundlagen abgedeckt bevor ein erstes Praxis-/ Auslandssemester ansteht und man im Anschluss seine Vertiefungen wählt. Durch die überschaubare Größe der HS ist der Kontakt zu Dozenten fast schon unumgänglich, was gerade bei Projekten von Vorteil ist. Das Studentenleben drumherum bietet für jeden Typ passende Möglichkeiten, sich zu engagieren. Es gibt viele Initiativen und Veranstaltungen. Das lässt auch darüber hinwegsehen, dass in Wernigerode selbst am Wochenende nicht so viel los ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ines hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    54% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    58% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    47% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    86% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    41% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Timo , 22.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.6
Anna , 15.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Amelie , 09.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Pia-Marie , 04.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Tessa , 28.01.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Saskia , 21.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Luna , 14.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Chiara , 05.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.0
Saskia , 12.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Emy , 09.10.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Ines

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wernigerode
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.12.2019
  • Veröffentlicht am: 16.12.2019