Mathekurs wäre cool

International Tourism Studies (B.A.)

Mein Studium gefällt mir super, viele Studieninhalte kann ich durch meine Ausbildung und Arbeitserfahrung super leicht verstehen und weiß wofür ich sie später anwenden kann.
Es gibt aber auch Fächer, wie z.B. Statistik wo ich starke Probleme hatte, weil wir leider auch keinen Mathe Einführungskurs hatten, vorallem da ich bereits 2010 Abi gemacht habe und somit länger nichts mehr mit Mathe zu tun hatte.

Das Campusleben ist super, es gibt viele Initiativen in denen man sich engagieren und neue Leute treffen kann. Ich freue mich schon auf den Sommer, da es auf dem Campus Grillplatz und Volleyballplatz gibt.

Das internationale Studium ist gut, da man auch Vorlesungen auf Englisch hat. Ich studiere Deutsch-Französisch und finde es schade das wir nur wenig Französisch haben, der Inhalt der Vorlesung hatte bisher leider auch nichts mit Tourismus zu tun. Es gibt die Austauschstudenten aus Frankreich und ich fände es super, wenn man Vorlesungen mit Ihnen zusammen hätte, das war bisher leider nicht der Fall.
Auch wurde uns "Franzosen" die Wahlmöglichkeit des Auslandsaufenthaltes genommen, da eine Uni von zwei gestrichen wurde...

Dennoch würde ich allen das Studium weiterempfehlen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lorena , 25.10.2023 - International Tourism Studies (B.A.)
Amy , 17.08.2023 - International Tourism Studies (B.A.)
Lena , 16.03.2023 - International Tourism Studies (B.A.)
Sofie , 27.10.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
Hanna , 09.10.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
Zita , 26.03.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
Lea , 24.03.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
S. , 26.02.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
Sara , 22.02.2022 - International Tourism Studies (B.A.)
Lisa , 21.01.2022 - International Tourism Studies (B.A.)

Über Hannah-Katharina

• Alter: keine Angabe