Studiengang nein, Hochschule ja

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang hat mir im Nachhinein nicht so gut gefallen. Gründe dafür, sind die vielen Füll Module, die auch gut hätten gestrichen wären können. An der Hochschule habe ich mich aber immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und immer ansprechbar.

Super strukturiert, sehr gut doziert

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Durch die Praxisnähe der Dozenten und vielen spannenden Exkursionen bleibt der Stoff hier nicht nur Theorie. Die Studieninhalte sind breitgefächert, sodass man ein holistisches Verständnis der Tourismus-, Hotel- und Eventwelt bekommt. Man kann ab dem ersten Semester bereits ein Netzwerk zu relevanten Unternehmen aufbauen und hat durch das verpflichtende Auslandssemester sogar die Möglichkeit schon international ein wenig Fuß zu fassen.

Engagement der Hochschule

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr viele Veranstaltungen außerhalb der Lehre an wie zum Beispiel den „Carrier Day“, an dem man verschiedene Firmen kennenlernt um einen Eindruck für nach dem Studium zu bekommen. Die Dozenten sind sehr engagiert die Studenten in den Lehrveranstaltungen mit einzubeziehen und vor allem einen Eindruck aus der Praxis mit einzubringen.

Gutes Grundlagenstudium

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Ich wollte Eventmanagement studieren, mehr wusste ich nicht. Diese Kombi ist absolut perfekt, da ich die komplette Eventbranche abdecke. Tourismus, Hotellerie und Event beeinflussen sich alle gegenseitig. Außerdem hat man viele Grundlagenmodule was BWL, Rechnungswesen, Recht usw. angeht. Für mich war die Wahl dieses Studiums absolut richtig. Hierdurch habe ich erst die Möglichkeiten erkannt, welche meine Interessen im späteren Leben abdecken können.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.