Organisiert wie eine mittelmäßige Pausalreise

Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Hochschule in Fresenius ist grundsätzlich eine unorganisierte Hochschule. Aufgrund der Tatsache, dass wir eine neue Prüfungsordnung hatten, waren viele Aspekte nicht klar definiert und schlecht organisiert. Dadurch gab es jedes Semester mehrere Aspekte, die nicht funktionierten, Dozenten und Prüfungsamt waren sich uneinig, welche Prüfungsleistung tatsächlich gefordert war und vieles mehr. Der Ton der Hochschule gegenüber den Studenten war oft arrogant und von oben herab. Selbst als Kurssprecher wurde man nicht angehört.
Grundsätzlich handelt es sich jedoch um einen sehr schönen Studiengang, der diese drei Themenfelder verbindet. Auch die einzelnen Module decken diese drei Bereiche großflächig ab. Die meisten Dozenten war gut organisiert und Studentenfreundlich. Alle Inhalt sind online jederzeit verfügbar, was das Lernen und insbesondere Mitschreiben erleichtert.
Fazit: Den Studiengang an sich würde ich weiterempfehlen, nicht aber die Hochschule.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anna , 10.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Katha , 09.04.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Carolin , 27.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.1
Sophie , 24.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.9
Isa , 15.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.3
Sofia , 12.02.2024 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
3.0
Clara , 20.11.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
2.8
Julie , 13.07.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
A. , 25.05.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
4.6
Brigitte , 27.02.2023 - Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)

Über Katharina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Studienvariante ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.04.2023
  • Veröffentlicht am: 25.04.2023