Bericht archiviert

Studium mit interessantem Inhalt

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden, die Inhalte die in den Lehrveranstaltungen behandelt werden sind sehr gut. Wer einen BWL Studiengang sucht und seine Interessen für Themen wie Gesundheit und Tourismus verbinden möchte (man studiert nicht entweder oder, sondern es ist wirklich eine Kombination aus beidem) wird hier auf jeden Fall fündig. Die Profs sind wirklich sehr kompetent und auch die externen Dozenten sind meistens sehr gut gewählt. Die Organisation an der HfWU selbst könnte etwas besser sein, sowie auch die interne Kommunikation. Aber da hört man auch an anderen Hochschulen genug Kritik der Studenten ;) Ich würde mich auf jeden Fall nochmal für den Studiengang entscheiden, da ich ihn als sehr zukunftsorientiert empfinde. Lediglich am externen Bekanntheitsgrad und Verständnis der Fächerkombination muss noch etwas gearbeitet werden, um den Studiengang für Interessierte noch attraktiver zu gestalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Emmy , 27.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.9
Lara , 06.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Hannah , 02.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.1
Sarah , 30.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Emma , 11.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
2.6
Veronika , 17.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.1
Zsany , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Raphael , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.4
Jani , 26.08.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.7
Hatice , 27.02.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Über Aline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Geislingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.11.2019
  • Veröffentlicht am: 04.11.2019