Struktur des Studiengangs

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang gilt als einzigartig in Deutschland, da es ihn nur so in Geislingen gibt und privat noch in Konstanz existiert (ohne praxissemester). Im Studiengang werden überwiegend wirtschaftliche Aspekte gelehrt, da dies ein bwl-Studiengang ist. Die Aufteilung der Lehrveranstaltungen von Gesundheit und Tourismus ist eher ungleichmäßig aufgeteilt, da es ein bisschen mehr Vorlesung zum Thema Gesundheit gibt als Tourismus. Dies ist besonders für diejenigen die sich zunehmend am Tourismus interessieren ein bisschen schade. Dessentwegen könnte man bei dem Studiengang mehr den internationalen Aspekt fördern (zB mehr englischsprachige Vorlesungen). Das Studentenleben in Geislingen ist weitgehend ganz angemessen. Die Hochschule bzw die Organisationen planen sehr viele gute studentenparties jedoch ist die Stadt Geislingen an sich eher als unbefriedigend zu bewerten. Aber man hat es von Geislingen aus nicht weit nach Stuttgart und Ulm und zudem liegt Geislingen an der schönen landschaftsfreudigen schwäbischen Alb. Da ich nun in meinem abschlusssemester bin kann ich zusammenfassend sagen, dass das Studium generell an der Hfwu sehr gut ist und ich trotz allem froh bin diesen Studiengang gewählt zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emmy , 27.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Lara , 06.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 02.02.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Sarah , 30.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Emma , 11.01.2024 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Veronika , 17.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Zsany , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Raphael , 16.12.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Jani , 26.08.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Hatice , 27.02.2023 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Über Klaudia

• Alter: keine Angabe