ITM-Studiengang an der FH Westküste empfehlenswert

International Tourism Management (B.A.)

Die Fachhochschule Westküste in Heide ist generell ein angenehmer und familiärer Studienort. Sowohl mit anderen Studierenden als auch den Dozenten wird schnell eine Verbindung aufgebaut. Natürlich sind die Dozenten sehr unterschiedlich in Bezug auf ihre Persönlichkeiten und ihre Lehrmethoden, jedoch sind die meisten an einem Austausch mit ihren Studierenden sehr interessiert und unterstützen wo sie können. Tatsächlich gibt es auch einige Legenden unter den Dozenten, die durch ihren Humor oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

International Tourism Management (B.A.)

Da ich im zweiten Semester bin habe ich die Hochschule leider nur online kennengelernt. Dafür kann ich sagen das die Hochschule und die Dozenten sich extrem viel Mühe gegeben haben und immer noch geben ihre Veranstaltungen interessant zu gestalten und alle Studierende zu behalten trotz corona.
Ich muss sagen das ich normalerweise Schwierigkeiten habe mich hinzusetzen und zu lernen und ich dachte es würde jetzt noch schwieriger sein nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und praxisnah.

International Tourism Management (B.A.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang, der einem die Türen für das weitere Leben offen hält. Während in den ersten zwei Semestern viel Wert auf die Grundlagen wie BWL, VWL gelegt wird, sind die darauffolgenden Semester immer gut mit der Praxis verbunden.

Vielseitiges Studium mit internationalem Charakter

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium an der FH Westküste war für mich genau die richtige Wahl. Durch den Grundlagenteil in BWL wurde ich gut auf alle Bereiche im späteren Arbeitsleben vorbereitet. Das enthaltene Praxissemester gibt darüber hinaus eine gute Möglichkeit in das wirkliche Berufsleben hineinzuschnuppern. Durch den Schwerpunkt im Tourismus konnte ich meine eigenen Interessen verfolgen. Es gibt viele verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten - von Hospitality Management über Nachhaltigkeit bis hin zur Digitalisierung. Die nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.