Spart euch das Geld! Ein BWL Studium tut es auch.

Tourismus & Event Management (B.A.)

2.1
Als ich den Studiengang begann hatte ich gehofft besonders praktische Einblicke in die Eventbranche zu erlangen. Leider war der Studiengang zu meiner Zeit (2016-2019) noch sehr jung und meiner Meinung nach nicht ausreichend durchdacht. Zwar waren die Dozenten größtenteils freundlich und hatten auch theoretische Kompetenz nur hat mir allerdings immer der Praxisbezug gefehlt. Wäre die Angelegenheit nicht so sündhaft teuer gewesen, wäre das an sich ja auch kein Problem. Ich ärgere mich tatsächlich jeden Monat aufs neue wenn ich die Rate meines Studienkredits bezahlen muss, da ich nicht das Gefühl habe, dass mir das Studium für meinen Werdegang viel gebracht hat. Hinzu kommt noch, dass man bei jeder nicht bestanden Prüfung (egal ob Teil- oder Modulprüfung) einen Betrag von damals 50€ bezahlen musste, was ich als absolute Frechheit empfand.

Fazit: Wenn ihr nicht wisst wohin mit eurem Geld studiert an der FHD. Jedem anderen rate ich dringend davon ab. Studiert lieber BWL an einer privaten Uni und sammelt nebenbei Praxiserfahrung in Nebenjobs, denn dieser Studiengang wird euch nicht wirklich weiter bringen.
  • Nette Dozenten, die um ein gutes Abschneiden bemüht sind
  • Preis/Leistung absolut unzureichend

Max hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Studium damals unzufrieden warst. Unser Ziel ist es natürlich immer, unsere Studiengänge kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deshalb freuen wir uns immer über Verbesserungsvorschläge, die wir in Zukunft umsetzen können. Gern möchten wir dir ein persönliches Gespräch anbieten. Bitte wende dich dazu an hochschulleitung@fh-dresden.eu.
07.03.2023

Richard , 02.11.2023 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Valentin , 20.06.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Bardo , 04.04.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Laetitia , 13.01.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
2.4
Anonym , 17.12.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Sara , 20.10.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Laura , 19.10.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Valentin , 31.08.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Nathalie , 15.08.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
Anonym , 17.07.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)

Über Max

• Abschluss: Ja