Tolle Dozenten, Organisation verbesserungswürdig

Tourismus & Event Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Das Tourismus- & Eventmanagementstudium an der FHD ist sehr breit gefächert, wodurch man einen guten Einblick in ziemlich viele Bereiche gewährt bekommt. Aber vor allem der Schwerpunkt Eventmanagement kam dabei etwas zu kurz. Zu diesem Bereich fehlten viele wichtige Aspekte. Auch die Organisation der ganzen Hochschule lässt zu wünschen übrig, manche Informationen erhält man zu spät oder gar nicht. Die Ansprechpartner, vor allem auch das Sekretariat melden sich aber immer sofort zurück, wenn man mal ein Anliegen hat.
Die Dozenten und Professoren sind alle äußerst kompetent und freundlich, das Lernen hat mit ihnen sehr viel Spaß gemacht. Vor allem aus den Vorlesungen mit Herrn Dr. Marco Richter konnte man besonders viel mitnehmen und Spaß erleben.
Mehr Praxisprojekte wären wünschenswert gewesen, vor allem welche die im Vorfeld mit den Studenten besprochen werden, da man an der FHD einfach die Praxisprojekte machen muss, die für einen ausgesucht werden.
Alles in allem war das Studium an der FHD solide, Weiterempfehlen würde ich es aber nur, wenn man wirklich Tourismus- und Eventmanagement studieren möchte.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Richard , 02.11.2023 - Tourismus & Event Management (B.A.)
2.1
Max , 02.03.2023 - Tourismus & Event Management (B.A.)
4.3
Valentin , 20.06.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
3.4
Bardo , 04.04.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
3.6
Laetitia , 13.01.2022 - Tourismus & Event Management (B.A.)
2.4
Anonym , 17.12.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
4.4
Sara , 20.10.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
2.7
Laura , 19.10.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
4.4
Valentin , 31.08.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)
4.3
Nathalie , 15.08.2021 - Tourismus & Event Management (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Straßburger Platz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2021
  • Veröffentlicht am: 27.07.2021