Suche nach gutem Tourismusteil vergebens

Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Sollte man mit dem Gedanken gekommen sein, vertiefende Erkenntnisse, gar Zusammenhänge zwischen Regionalentwicklung und Tourismus in diesem Studiengang zu erlangen/lernen, liegt falsch. Zumindest im Theorieteil ist der Tourismusanteil eher dürftig und der zuständige Dozent so was von unmotiviert, dass man sich fragt, warum es diesen Studiengang in dieser Form überhaupt gibt, wenn nicht mal der "Experte" darauf Lust hat. Am Ende des Tages hat man eigentlich nichts fürs Berufsleben mitbekommen und wird teilweise auch noch dumm vollgequatscht. Hoffentlich kommt bald ein motiviertes Gesicht ins Team, das auch Lust am Lehren hat. Der Regionalentwicklungsteil ist okay, könnte teilweise anspruchsvoller sein (für einen Masterstudiengang). Wobei aber v. a. die jüngeren Dozenten da einen sehr guten Job geleistet haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Claudia , 13.04.2024 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
3.2
Anonym , 24.03.2019 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
3.5
Sophie , 19.09.2018 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
3.3
Stephi , 22.03.2018 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
3.2
Sophie , 26.10.2017 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
2.8
Ina , 05.09.2016 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
2.6
Daniela , 04.02.2016 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
2.8
Stephanie , 20.10.2015 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
2.2
Annonym , 19.09.2015 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)
3.6
Nina , 13.11.2014 - Regionalentwicklung und Tourismus (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Historischer Campus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.07.2021
  • Veröffentlicht am: 02.08.2021