Mehr Schein als sein

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Einem wird das Gefühl vermittelt dass in diesem Studiengang einfach wahllos irgendwelche Fächer mit zero connections zusammen gewürfelt wurden. Über Accounting zu vwl, Ökologie und Umwelt bis hinzu veranstaltungsmanagement. Klar ist es cool in mehrere Sachen einen Einblick zu bekommen aber bei sehr vielen Modulen sehe ich keinen Sinn. Und auch der Aspekt der Nachhaltigkeit ist sehr nebensächlich. Die Module werden zwar damit betitelt aber es wird einem nicht viel wissen dazu vermittelt. Für Leute die in allem mal rein schnuppern wollen ist es ein guter Studiengang da man eine Grund Lehre in allem erhält aber für Leute die sich gezielt auf nachhaltigen Tourismus fokussieren wollen würde ich ihn nicht empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Michael , 14.03.2024 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
2.9
Annabelle , 23.02.2024 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
4.6
Viktoria , 07.11.2023 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.3
Anonym , 04.07.2023 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.6
Lilli , 17.05.2023 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.2
Sophie , 28.02.2023 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
4.3
Fabienne , 15.02.2023 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
4.3
Sara , 08.12.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.8
Michael , 30.10.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.9
T. , 23.10.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2024
  • Veröffentlicht am: 27.01.2024