Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Gutes Konzept aber ausbaufähige Umsetzung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt, da jedoch viele Dozenten nicht aus der Tourismus- und/oder Nachhaltigkeitsschiene kommen bleiben in vielen Modulen Tourismus- und/oder Anchhaltigkeitsthemen auf der Strecke. Sehr schade. Auch der Unterricht einiger Dozenten ist sehr monoton und Einfallslos (bspw. nur von Folien ablesen), was aber nicht dem Studiengang selber zuzuschreiben ist. Andere dagegen sind sehr Mitreißend und regen zu interessanten und wichtigen Diskussionen an. Letztlich finde ich es schade, dass an einer internationalen Hochschule, die etliche Studiengänge auf Englisch anbietet, ein Studiengang, der deutlich zu einer internationalen Karriere führen kann, nur auf Deutsch angeboten wird. Ich habe aber gehört, dass es diesbezüich eventuell bald Änderungen geben soll.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sara , 08.12.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.9
T. , 23.10.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
2.6
Jule , 02.10.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.0
Luca , 22.09.2022 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.6
Michelle , 20.10.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.4
Jonna , 19.10.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
2.9
Krystyna , 22.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.7
Jule , 22.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.9
Sara , 15.09.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)
3.6
Lea , 26.07.2021 - Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Über Michael

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.11.2022