Forderndes und Anspruchsvolles Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium ist sehr fordernd und verlangt einem sehr viel ab. Die Universität bietet allerdings eine sehr gute Ausbildung vor allem im praktischen Bereich. Das klinische Jahr war mit Abstand das Beste am gesamten Studium. Generell bin ich persönlich während des Studiums oft an meine persönlichen Grenzen gestoßen aber bin auch definitiv an diesen Erfahrungen gewachsen.

Interessantes und vielfältiges Studium!

Veterinärmedizin (Diplom)

Bereits zu Beginn hat man einige praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit medizinischem Bezug, was die Lust und das Interesse an dem Studium vergrößert. Viele Dozenten geben sich große Mühe, die Inhalte so zu vermitteln, dass die Inhalte auf jeden Fall miteinander vernetzt und verstanden werden können. Auch wird direkt mit einigen Praxisbeispielen gearbeitet.

Viel Aufwand, der sich lohnt

Veterinärmedizin (Diplom)

Es war bis jetzt sehr Zeit und Lernaufwand, aber es zahlt sich aus. Man wird sehr gefordert psychisch, sowie physisch. Aber man lernt unglaublich viel und kann viele Sparten des Berufs kennen lernen (von Laborarbeit über den Klinikalltag, bis hin zur Lebensmittelüberwachung und Herstellung).

Kein Fleiß, kein Preis

Veterinärmedizin (Diplom)

Dieses Studium sollte man wirklich nur antreten, wenn man es auch zu 100% will und man sich sicher ist - bin der Meinung, dass es definitiv kein Studium für "nebenbei" ist. Es wird viel gefordert und nichts geschenkt, allerdings macht es trotz alle dem einen riesen Spaß und man hat auf die Chance, eine wundere Studienzeit genießen zu dürfen. Ich würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden.