Ein zähes, aber lohnenswertes Studium

Veterinärmedizin (Diplom)

Lange habe ich davon geträumt, auf der Vetmeduni Vienna studieren zu dürfen. Nun weiß ich, dass es absolut die richtige Entscheidung war. Bis auf ein paar kleine Mängel hinsichtlich Organisation/Onlinelehre, ziehe ich meinen Hut vor dieser Universität. Spannende Inhalte, praktisches Arbeiten und ein wunderschöner Campus sind nur einige Aspekte, die für die Vetmed sprechen. Natürlich ist es zugleich auch einer der schwersten Studiengänge, und der Großteil der Zeit geht fürs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wien: Ein guter Ort, um Vetmed zu studieren

Veterinärmedizin (Diplom)

Dadurch es ein Aufnahmeverfahren gibt, gibt es immer für jeden einen Platz und von der Organisation ist es immer so geplant, dass man in jedem Semester die empfohlenen Lehrveranstaltungen ohne Überschneidungen absolvieren kann.
Das schöne an Wien ist, dass alles auf einem Campus ist und man durch Feste, Veranstaltungen und Kurse gut in die Gemeinschaft eingebunden ist und dort Freunde fürs Leben finden kann, mit denen man auch den doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Unterschied zwischen Arbeit und Elfenbeinturm

Veterinärmedizin (Diplom)

Im Allgemeinen erhällt man an der Vetmeduni ein sehr fundiertes wissen zur Veterinärmedizin. Leider zeigt sich spätestens mit dem Antritt der ersten Stelle, dass die vorstellungen und auch die unverrücklichen Standards der Universität in der Realität oft nicht Ansatzweise Anwendung finden oder überhaupt umsetzbar sind.

Studieren auf hohem Niveau

Veterinärmedizin (Diplom)

In meiner bisherigen Zeit auf der VetMed Vienna konnte ich bereits einiges über den Studiengang, die Universität und die Lehrenden in Erfahrung bringen. Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen erfolgt super einfach über die eigene, sehr übersichtliche Internetseite. Auch über die Zusammenstellung des Lehrplans muss man sich keine Gedanken machen, da mit der Anmeldung in einer entsprechenden Gruppe bereits alles vorgegeben ist. Somit muss man sich auch nicht sorgen irgendwelche Veranstaltungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen