Übertrefft jegliche Wunschvorstellung

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium ist cool und macht Spaß. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Dozenten einem ein wenig im Weg stehen und schnell eingeschnappt sind.
Dennoch macht’s Spaß und die Module machen sehr viel Sinn. Ich hab das Gefühl immer alles gut so zu verstehen.
Die Praktische Arbeit mit den Tieren am Campus macht super viel Spaß und von ersten Semester an wird der Umgang mit Tieren geübt.

Stressig aber machbar

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich bin erst im zweite Semester. Das erste Semester war eigentlich sehr gechillt, das zweite ist sehr stressig, jeden Tag mündliche Prüfungen und bis abends Uni. Die Vorlesungen werden alle online übertragen, was ich sehr gut finde. Die Übungen sind vor Ort. Im großen und ganzen ist das Verhältnis zwischen Übungen und Vorlesungen sehr ausgeglichen.

Engagierte Dozenten, man benötigt Selbstdisziplin

Veterinärmedizin (Diplom)

Tolles Studium man muss sich jedoch viel selber beibringen und am Ball bleiben damit man nicht hinten bleibt, die Vorlesungen sind alle hybrid das ist super, unter den Studierenden wird viel zusammengeholfen auch Jahrgangsübergreifend, das ist ein gutes Gefühl.

Anstrengender als erwartet

Veterinärmedizin (Diplom)

Man hört zwar immer, dass veterinärmedizin ein schwieriger Studiengang ist, aber er ist wirklich schwer. Es ist auch nicht so, dass man, sich von anfang an auf ein thema spezialisieren kann sondern zuerst alles lernen muss. Vorallem Pferdemedizin fand ich persönlich schwer.