Anstrengend, aber lohnenswert

Veterinärmedizin (Diplom)

Das Studium ist ein eher anspruchsvolles, für das man ziemlich viel Energie und Lernaufwand aufbringen muss.
Aber die klinischeren Fächer wie Anatomie und Histologie machen richtig viel Spaß. Und ich freu mich schon auf die Klinik und mehr am Tier zu arbeiten.

Stressig aber spannend

Veterinärmedizin (Diplom)

An sich mega das tolle Studium, nur scheitert es leider meistens an der Organisation, die einem wirklich den Spaß am studieren nimmt. Ansonsten total abwechslungsreich und man lernt immer wieder was Neues. Würde es trotzdem immer wieder aufs neue wählen!

Gerade angefangen und schon so viel Wissen!

Veterinärmedizin (Diplom)

Ich habe diesen Oktober angefangen, Veterinärmedizin zu studieren und ich bin wirklich begeistert. Die Dozenten sind erstens alle sehr freundlich und zweitens auch sehr kompetent und die meisten schaffen es auch, die große Menge an Stoff beizubringen bzw die Grundlagen für das Selbststudium zu geben.

Dieses Semester ist in mehrere Module eingeteilt, die jeweils durch Lehrmodulprüfungen "abgeschlossen" werden. Natürlich hat man z.B. Anatomie die ganze Zeit, aber es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Veterinärmedizin (Diplom)

Anspruchsvolles, zeitintensives Studium, dass viel motivation und Ausdauer benötigt, aber zu einem erfüllendem Job führt. Praxis wird in den ersten Jahren viel zu wenig ausgeübt. Auch gegen Ende des Studiums geht die Theorie der Praxis vor. Angebote und Möglichkeiten der Weiterbildung sind aber reichlich vorhanden.