Durchwachsen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Toller Zusammenhalt unter den Studenten, Organisation der Fakultät haarsträubend. Insgesamt so lala.

Aller Anfang ist schwer

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber die Inhalte werden gut vermittelt und auf dem Campus herrscht ein tolles Gemeinschaftsgefühl zwischen allen Veterinärmedizinern, man bekommt von allen Seiten Hilfe. Am Ende des ersten Semesters gibt es schon vier Prüfungen, diese sind in der vorlesungsfreien Zeit.

Rolercoaster-life

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Das Klischee des typischen Studenten wird man auf unseren Campus nicht finden. wenn wir feiern dann richtig :) work - live Balance muss ja schließlich sein und es ist auch nicht unnormal den abend vor der Prüfung zu tanzen, schließlich haben wir 2-3 mal die Woche Testate, da bleibt einem gar keine andere Wahl. Ich liebe meine Komillitonen, die Hörsäle, die Kliniken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fakultät

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

An der veterinärmedizinischen Fakultät wird man als Erstsemestler sehr nett begrüßt, sowohl von den höheren Semestern, als auch von den Dozenten.
Einziger Kritikpunkt ist die technische Ausstattung der fakultätseigenen Hörsääle (Beamer, Mikrofon).
Außerdem kommt es bei Pflichtveranstaltungen zu Platzmangel.

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.