Bewertungen filtern

Zeitintensiv, aber breites Wissen am Ende

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es war ein sehr zeitintensives Studium aber bei guter Organisation hatte man auch Freizeit. Am Ende hat man ein sehr breites Wissen. Allerdings wäre mehr praktische Vorbereitung auf das Berufsleben wünschenswert gewesen.
Weiterempfehlen würde ich es nur bei großer Leidenschaft für den Beruf und man sollte sich damit auseinandersetzen was das für Tiermedizin bedeutet.

Zu wenig praktische Erfahrung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Zu viel Theorie, die geößrwnteils auch nicht wirklich gut gelehrt wird. Es gibt Ausnahmen, aber leider wenige. Auch die Rotation in den Kliniken ist suboptimal um Praxis zu erlernen.
Die Organisation ist teilweise grottenschlecht.
Fühle mich schlecht auf die praktischen Prüfungen vorbereitet.

Super Gemeinschaft, schreckliche Organisation

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich liebe Leipzig! Ich liebe unseren Campus! Das Gemeinschaftsgefühl unter den Studenten (Jahrgangsübergreifend) ist das beste, das ich je irgendwo gesehen habe. Es wird schön umrandet durch das Bergfest und die vielen Mensaparties und andere gemeinschaftliche Aktivitäten.
Also hier studiert man zwar auch einen der schwersten bzw anstrengendsten Studiengänge, den man sich aussuchen kann. Aber man hat wenigstens viel Außenrum ums Lernen.
Wenn man danach nur damit auch noch Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleinste Vetmed-Uni in Deutschland

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gern in Leipzig studiert. Auf dem Campus sind alle Institute und Kliniken vertreten. Nur im 1. Semester muss man den Standort für einige Veranstaltungen verlassen. Für die Vorlesungen werden regelmäßig interessante Gastdozenten eingeladen. Die Organisation durch das Studienbüro ist jedoch mehr als mangelhaft. Um Informationen muss man regelrecht betteln. E-Mails werden nie beamtwortet. Ladungen gehen nur per E-Mail raus und waren oft nicht vollständig (z. B. Prüfungsort)....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 76
  • 11
  • 3
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024