Stressig, aber ein Traum

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Trotz des stressigen Studiums (viele Prüfungen...) macht es Spaß und man freut sich immer auf das neue Semester. Man weiß vorauf man hinarbeitet und wo man später einmal stehen kann. Das gibt einem Mut nicht die Lust zu verlieren. Organisatorisch läuft nicht alles glatt, aber der Zusammenhalt im eigenen und unter den einzelnen Semestern ist super, sodass man über das ein oder andere hinweg sehen kann.

Balance ist wichtig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ein hartes, sehr umfangreiches Studium, dass einem sehr viele Bereiche der Medizin, aber auch der Lebensmittelhygiene, Tierhaltung und ähnlichem näher bringt. Für mich war es sehr wichtig immer den Ausgleich mit Freunden, beim Sport und durch Wochenendunternehmungen zu suchen, damit mich dieses Studium nicht überforderte.

Mangelnde Organisation, tolles Campusleben

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Leider fällt immer wieder auf, dass die Organisation des Studiums schlecht gemanaged wird, Informationen werden nicht an die Studenten weitergegeben, vieles erst auf Nachfrage bekannt gemacht.
Das macht es dem Studierenden, der sich doch eigentlich aufs Lernen konzentrieren sollte, nicht unbedingt einfacher. Abgesehen davon, ist die tolle Leistung der Lehrenden, auch abgesehen von dem was in den Lehrveranstaltungen selbst abläuft, genau wie das tolle Campusleben, positiv hervorzuheben.

Veni, Veti, Vici

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich selbst habe in meinen bisherigen 2 Semestern nur gute Erfahrungen gemacht. Es herrscht bei uns eine familiäre Stimmung auf dem gesamten Campus, die man so sonst kaum von Studiengängen kennt. Interessante Fächer, Lehrveranstaltungen und natürlich (interessant für jeden der das Studium gewählt hat), TIERE!!...viele, viele Tiere & viel praktischer Kontakt mit diesen.

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.