Selbststudium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich freue mich jedes Semester, dass wir einen festen Stundenplan haben und alle in die gleichen Kurse kommen. Das Studium ist nichts für schwache Nerven und Freizeit gibt es so gut wie gar nicht.
Man muss hundert Prozent dahinter stehen und darf beim Lernen nicht zu weit voraus denken.

Anspruchsvolles Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr umfangreich, definitiv nicht für jeden gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht und hilfsbereit den Lernstoff zu vermitteln. Auch sehr viele praktische Übungen bieten einen abwechslungsreichen Studienalltag. Der bundesweit geregelte Studienablauf ermöglicht ein hohes Niveau und ist sehr durchdacht.

Tolles Studium, toller Campus, schlechte Organisation

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn das Studium nicht nur mega spannend und aufregend, sondern auch verdammt hart ist, wird man durch den kleinen Kreis an Studierenden auf dem familiären Campus immer wieder aufgefangen, aufgebaut und abgelenkt. Unvergesslich sind dabei v.a. die Mensapartys und natürlich das Bergfest.
Kritikpunkte sind für mich die in meinem Matrikel noch angewendete veraltete Technik (Prüfungen nie digital oder auf dem Tablet sondern immer in Präsenz) und die Organisation des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender Weg zum Traumziel

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich anstrengend aber mit genügend Biss und Durchhaltevermögen kann man sein Traumziel erreichen und seinen Traumberuf ausüben. Die ersten Jahre sind sehr theoretisch und naturwissenschaftlich. Nach dem Physikum allerdings wird es deutlich praktischer und spannender.

2.4

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.