VMF Leipzig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

VMF Leipzig- der Campus ist schön. Die Semester sind untereinander gut vernetzt und der Zusammenhang der Studenten ist groß. Die eigene Bibliothek hat meistens genügend Bücher. Sie ist weit genug von den anderen Bibliotheken, sodass man meist mit anderen Vetis lernt und fast immer einen Platz zum Lernen findet.

Erfolg durch Zusammenhalt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Geheimnis der VMF Leipzig ist der Studentenkörper, der durch Kooperation über Semester hinweg zum Studienerfolg verhilft. Die Organisation von den Dozenten aus lässt oft zu wünschen übrig, da sind die Erfahrungen der höheren Semester unerlässlich. Auch unser Bergfest macht die VMF Leipzig so beliebt.

Interessant

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester und kann bisher nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet. Allerdings finde ich es sehr schade, dass mein Matrikel noch nicht einmal auf dem Campus war und wir uns alle untereinander kaum kennen. Dieses ist allerdings der aktuellen Situation zu schulden. Die Organisation des VMF ist sehr gut, allerdings bangt mir etwas davor die Anatomie der Tiere ohne Präparierkurse zu lernen.

Super Spannend und gut trotz Corona

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Trotz Corona werden uns in teilweise sehr aufwenigen Vorlesungen de Inhalte super vermittelt. Die Onlinelehre funktioniert und trotz Corona und so keiner Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen hat sich jetzt schon eine sehr gute Gemeinschaft entwickelt.

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.