Tiermedizin an der JLU

Tiermedizin (Staatsexamen)

An sich ist der Studiengang super. Aber leider keine Mensa in der Nähe, Bibliothek ist an nem anderen Campus und über den Winter sogar noch weiter weg gezogen. In Hörsälen fehlen Stühle oder lassen sich nicht richtig aufklappen, teilweise fehlen sogar Tische. Zum lernen gibt es einen Raum, aus allen anderen wird man nach wenigen Stunden rausgeschmissen. Draußen kann man auch nur an 3 Tischen sitzen, die super schnell besetzt sind.

Gespaltene Meinung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es is schwer zu definieren. Gibt gute Fächer, die Spaß machen und auch interessant sind. Gibt aber auch teils unnötige Fächer, die dir nicht so viel bringen und du später eher weniger benötigen wirst, dementsprechend nicht sehr reizvoll vermittelt werden.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Momentan kann ich kur von den Erfahrungen in der Vorklinik sprechen, die sehr theorielastig und zeitaufwendig ist. Mein Lieblingsfach ist momentan Anatomie, leider gibt es aber auch viele Fächer, die man einfach nur hinter sich haben will. Es macht aber insgesamt sehr viel Spaß und ich freue mich auf die klinischen Inhalte.

Stress,der sich lohnt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt einem viel ab, aber kleine Erfolge zahlen sich aus, um am Ende dann Tierarzt zu sein.
Man muss durchhalten und dran bleiben. Natürlich gibt es Tage, an denen man sich fragt, wofür man sich das alles antut. Aber das Ziel ist, am Ende endlich Tierarzt zu sein und unseren Vierbeinern helfen zu können. Und dafür lohnt es sich immer.

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.