Super Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Insgesamt macht das Studium super viel Spaß und man lernt mega viele nette Menschen kennen, die die selben Interessen wie man selbst teilen und vor allem eine super starke Gemeinschaft bilden.
Teilweise ist das Studium leider recht weit entfernt von der Realität und super verschult, vor allem in den ersten Semestern kommt man so gut wie gar nicht mit Tieren in Kontakt.

Alles insgesamt war gut und lohnt sich

Die Professoren vor allem in Anatomie und Histologie beriech sind die besten
Uni an sich liegt zu nah in die Stadt
Uni Gebäude ist bisschen zu alt welche Nachteil haft ist
Uni website funktioniert immer bestens fast alle Fächer die wir haben sind hybrid wenn man mal kein bock hat zu uni zu gehen.

Gemeinsames Lernen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr guter Zusammenhalt zwischen den Studierenden. Super Lerntreffen, allerdings etwas wenig Platz und Tische. In der großen Bibliothek sind im Sommer leider sehr viele Mücken. In Klausurenphasen ist es schwierig dort einen Platz zu bekommen, wenn man nicht schon um 7 Uhr dort ist.

Meine Erfahrungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Tiermedizin ist einer der stressigsten und herausforderndsten Studiengänge die es gibt! Mehrere Testate pro Semester und jedes wie ein kleines Abitur, hat bei einer Kommilitonin von mir zu einem Panikanfall in unserem Präpsaal geführt.
Nicht ohne Grund sind von den Anfangs 210 StudentInnen, im 2. Semester noch 180 übrig geblieben.
Es gibt aber auch viel positives!
Der starke Zusammenhalt unter den StudentInnen, die Unterstützung der ProfessorInnen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.