Spannender Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Einführungswoche war informativ und liebevoll gestaltet. Wir wurden intensiv über alle Programme und Abläufe aufgeklärt und haben alles gezeigt bekommen. Die erste Woche des ersten Semesters startete direkt anspruchsvoll und wir haben bereits einiges in Anatomie durchgenommen. Die Professoren sind bisher alle sympathisch. Wie die Klausuren und alles weitere ablaufen, kann ich mir aber noch nicht so wirklich vorstellen.

Viel Stoff - wenig Zeit und wo sind die Männer

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Tiermedizinstudium und schon bin ich von 8 bis 18 Uhr in der Uni.
Das Lernpensum ist enorm hoch. Nach und vor den Vorlesungen muss nach- und vorbereitet werden und man fragt sich, wo bleibt die Zeit.
Und wo sind die Männer hin? Wenn man sich auf dem Tiermediziner Campus aufhält laufen einem eigentlich nur Frauen über den Weg. Woran das trotz eines Medizinstudiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und vielfältig

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat viele Facetten und ist sehr spannend. Allerdings ist der Druck hoch und der Stoff umfangreich.
Man lernt aber sich darin zurechtzufinden und das Lernen anzupassen.
In Gießen ist beispielsweise das Physikum zweigeteilt, was diese Hürde etwas erleichtert.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr gut strukturiert und gut geplante Stundenpläne der Uni in Zusammenarbeit mit den Dozenten.
Es finden sich Nette Studierende und ein freundschaftliches Miteinander. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen oder hängen gelassen. Garantierte Unterkünfte einfach ein Traum. Und es Gubt Tiere auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.